Das Angst-Tabu & die Befreiung

Gut, die ganz alten Bücher wieder einmal in die Hand zu nehmen, die den Bogen schlagen von den Anfängen, der Aufklärung, den Bewegungen, der Psychoanalyse und den Idealen des Sozialismus.

Klaus und Heinrich Mann in der Monscensia

In den Schulen bis heute:

Die Geschichte der Herrschenden.

Sie reden zwar von Demokratie, aber sie meinen damit ihr abgesichertes bezahltes Parteien-Geflecht, das die Geschäfte und die Macht sichert.

Volksherrschaft war einmal ein anderer Traum, aber der ist in der Zeit der immer schlechter bezahlten Sklaven unter Besitzbürgern nicht mehr kommunizier-bar.

Mit Angst werden die Einen gehalten, mit Besitz die Anderen. Dazwischen schlichten Medien & Polizei.

Das Buch von Rainer Taëni geht der Geschichte in den Spuren von Sigmund Freud, Wilhelm Reich und Erich Fromm nach, greift die Bewegungen der 70er Jahre auf und zeigt die Hoffnungen jener Zeit.

Um so erschreckender die Stagnation in bayrischen Schulen und die Rückschritte in der Politik: Blanker Waffenhandel gegen Menschenrechte.

Härtere Strafen als Allheilmittel

Unser bayrischer Innenminister, der sich mit seiner Härte im Wahlkampf für die Bundesebene vorstellen will, reagiert immer gleich, egal, was passiert: Härtere Strafen!

Abschiebung in den Krieg

Der AfD die Wähler abjagen? Nicht mit Dummheit, aber vielleicht zerstören sie damit die Reste der Bindungen der verbliebenen Christen an die C-Parteien?

Auto-Industrie als Arbeitsplatz-Kirche

Der neue Gott hat Räder, sang schon Andre Heller, aber dass nun alle Diesel-Lügen für Arbeitsplätze abgewaschen werden sollen: wer wird es ausbaden? Die Kinder mit alle den Schwermetallen jetzt tief in der Lunge … die Alten, die schneller zu röcheln beginnen.

Sterben die Bienen, sterben die Menschen

Was Gesundheit war, wie Natur sich selbst regulierte, und was passiert, wenn die Mücken großflächig bekämpft werden? Die Vögel sterben mit, werden allmählich weniger, können in diesen Landschaften nicht mehr überleben, verhungern.

Millionen Tonnen Pestizide als „Landwirtschaft“

Den Bauern hatte die Baywa und all die entsprechenden Dünger-Großhändler und Futtermittel-Verkäufer auch die Pestizide verkauft, und die Anleitung für die Ausbringung der Gifte wurde nicht so ernst genommen: Bauernsterben am Traktor.

5% BIO für die Alternativen & Reichen

Die wenigsten Flächen in Deutschland werden gesund bewirtschaftet, die Bio-Waren kommen aus anderen Ländern wie Rumänien, das nie genug Geld für Kunstdünger gehabt hatte.

Alte Industrie-finanzierte Parteien brauchen altes Wachstum trotz Rohstoff-und Umweltgrenzen

Der Flughafen sollte erweitert werden, die Autobahnen, und die Träume der selbstfahrenden Auto-Industrie treiben durch ihre korrupten Reihen: Mehr, mehr, mehr…

Klima schlägt den alten Markt

Die Börsen werden demnächst andere Töne spucken: Wer nicht veränderungsfähig ist, von Kohle auszusteigen, wird dafür blechen – oder wieder wir bei den Stadtwerken?

Weiter mehr? Tote …

Eine kriegsführende Wirtschaft kennt keine Moral, bekommt aber Segen?

Klima-Flüchtlinge

Menschenrechte müssen für die erst eingeklagt werden, aber unsere kapital-gesteuerten Staaten-Lenker wollen die UNO lieber aushungern, mit samt ihren flüchtlingslagern.

Krebs-Erkrankungen

bleiben uns allerdings treu. Hierzulande.

Feinstaub-Bronchitis durch Diesel-Lügen

kommt für alle Beteiligten dazu, die Lungen-Fachpraxen sind schon überfüllt, aber keiner beschwert sich über zu viele Patienten, die in Serie behandelt werden, als wäre nix: Test für Lebensmittel-Allergien, aber keine Wahrnehmung für schwermetall-belasteten Feinstaub aus den zwei-Tonnen-schweren Überlebens-Panzern.

Angst?

sollten wir in Mut und Wut umsetzen.

www.eineweltnetz.org/angst-verbreitet-sich-in-panik/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s